Die Angersteiner Arrows dürfen schon stolz sein wie innovativ sie sehr schnell die Corona Pandemie genutzt haben um sich immer wieder neue Ideen einfallen zu lassen.

Wir waren so ziemlich mit einer der ersten Vereine die ein Online Monatsturnier veranstaltet haben zum Beispiel.

Immer wieder haben wir versucht Turniere und Trainingseinheiten online mit Webcam und Twitch zu gestalten. Dies ist uns mal besser und mal schlechter gut gelungen. Jedoch zeigte sich sehr schnell dass dieses auch über Vereins und zum Teil über Landesgrenzen hinaus ging. Wieder einmal mehr zeigte sich das Dart einfach eine große Familie ist. Und das ist gut so und in dem Sport einfach einmalig. Jeder Dart - Spieler wird genau wissen was wir meinen.

Und wir hatten eine enorme Qualität mit teilweise spektakulären Spielen ( immer mit Cam !!! ) dabei. Ein paar Erinnerungen kommen da hoch. Zum Beispiel die 8 perfekten Darts von Fynn gegen Easy, oder ein total packendes stark umkämpftes Spiel von Sönke geben Bernd. Und die Arrows haben echt viele gute neue Spieler kennenlernen dürfen in der Zeit.

Bärchen ist da einer der sich stark in den Vordergrund gespielt hat und online so einigen das Fürchten lehrte.

Natürlich sind wir froh dass wir mittlerweile wieder ohne Online Dart auskommen, möchten aber noch mal allen danken die uns in der anstrengenden Zeit mit unterstützt haben.

Es gab auch einige sehr starke Leistungen im Bereich des Online - Dart.

So konnten sich zum Beispiel Rene Schwinge den Runner Up und Oliver Muster den Tagessieg im B - Pokal des BBDV Online Dart erspielen.

Auch im Ligen Modus kämpften die beiden Arrows in ihren jeweiligen Ligen stark mit. Unter anderem ein 3. Platz von Rene und ein eigentlich feststehender Meistertitel in Liga 4 der ODD - Liga von Oliver Muster unterstreichen dies. Oliver Muster trat jedoch 2 Spieltage vor Ende aufgrund einer anfangenden Dartitis aus der Liga am Ende leider aus. Schade. Gespickt wurden diese vielen Leistungen noch von etlichen Specials. Zum Beispiel das 164 er Bull Finish von Oliver oder dem 148 er high Finish von Rene.

Insgesamt haben die Arrows auf jeden Fall sehr annehmbare Leistungen in BBDV und ODD - Online Dart gezeigt.

Auch bei den sogenannten Ninedartes über Lidarts mischten viele Arrows mit und konnten sich vernünfige Leistungen erzielen.

Natürlich lief nicht immer alles gut und erst Recht nicht nach plan aber der gute Wille war immer dabei.

Ein riesiger Dank geht hier auch an Christian Switalla von den Lumberjacks der das ganze stetig in seiner Freizeit bis heute top organisiert hat und wärend Lockdowns und so eine stets wettkampforierntierte Trainingsunterstützung anbot.

Und auch wenn Online Dart kein normales Training und keine normale Wettkampfpraxis ersetzt weil es eben doch ein deutlicher Unterschied ist war es am Ende eine willkommene Abwechslung.

Erstelle deine eigene Website mit Webador